Aktuelles / Gemeindebrief

Konzert in Neuburg

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Neuburg lädt am Dienstag, 28. Mai 2024 um 19.30 Uhr zu einem Konzert in die Neuburger Kirche ein:
Unter der Leitung von Professor Ortwin Benninghoff wird das das Kiewer Orgeltrio mit dem Programm „Brückenschläge“ mit folgenden Künstlern präsent sein: Oksana Popsuy (Violine), Nataliia Vasylieva (Violine), Ortwin Benninghoff (Orgel)
Brücken bauen von Mensch zu Mensch; nämlich Annäherung bzw. Verständigung in der Kommunikation oder mittels Musik. Wie das Jahr 2023 gezeigt hat, brauchen wir diesen Brückenschlag mehr denn je. Aber auch Brückenschläge zwischen den Völkern. Sie sind wichtiger denn je; wie auch der furchtbare Konflikt im Oktober 2023 im Nahen Osten gezeigt hat. Das Konzert wird u.a. Werke von Haydn, zwei ukrainische Gesangsstücke: Eine Motette mit Texten aus der orthodoxen Liturgie und eine Vertonung des populären ukrainischen Dichters und Malers Taras Schewtschenko enthalten. Der Eintritt ist frei – Spenden zur Unterstützung ukrainischer Musiker und Musikerinnen willkommen (Camerata Chernigiv des Rewuzkyi-Colleges).

Gemeindebrief Pfingsten
Gemeindebrief Winter / Ostern