Aktuelles / Gemeindebrief

Stufen des Lebens - in Stille "Erzähl mir deine Geschichte"

vom 16. - 20. Oktober im Haus der Stille und Begegnung der Ev. Schwesternschaft Ordo Pacis in Fleestedt/Seevetal. Mose, ein Mensch, in dessen Leben es unterschiedliche Schichten gibt. Als Hebräer und Sklave geboren, am Pharaonenhof königlich erzogen, als Flüchtling und Hirte in der Wüste. Was ist die Bestimmung und Beruf seines Lebens? In all diesen Geschichten spiegelt sich auch unser Leben wider.Wir treffen uns zweimal am Tag für 1 Std. in der Gruppe. Außerhalb dieser Kurseinheiten finden die Tage im durchgängigen Schweigen statt. Daneben strukturieren gemeinsame Gebets- und Meditationszeiten, Zeiten in der Natur und die Möglichkeit zum persönlichen Begleitgespräch den Tag. Kosten: 60 Euro Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung nach Selbsteinschätzung. Weitere Infos und Anmeldung bei Ehepaar Gerber.

Stufen des Lebens - in Alt Bukow "Alles hat seine Zeit - Joseph"

... die Kindheit, die Jugend, das Erwachsenenalter, die Lebensmitte... Ja, alles hat seine Zeit! Jede Lebensstufe bringt Schönes und Schweres, hat Krisen und Chancen. Wie gehen wir mit unserer Zeit um? Im Alten Testament wird die Geschichte von Josef erzählt, eine Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen. Die verschiedensten Zeiten im Leben des Josef sind wir mit einem roten Faden durchzogen von der Treue Gottes. Wir möchten uns in 4 Kurseinheiten von diesen Geschichten inspirieren lassen. Die 4 Treffen sind immer montags ab dem 4. November (11., 18. und 25.11.) um 17 Uhr im Ev. Gemeindehaus Alt Bukow. Es freuen sich auf Euch: Ehepaar Gerber und Gerlind Reschke.

Spenden.App

In unserer zunehmend digitalen Welt freuen wir uns eine Neuerung für unsere Kirchengemeinde Neuburg vorzustellen: Die Spenden.App. Die vom Kirchenkreis Mecklenburg zur Verfügung gestellte Plattform ermöglicht es, unsere Projekte und Aktivitäten sowie den Erhalt unserer Gebäude mit nur wenigen Schritten auf dem Smartphone finanziell zu unterstützen. Es gibt ein QR-Code, der in unserer Kirche und bei Veranstaltungen sichtbar plaziert ist. Dieser kann dann direkt mit dem Handy gescannt werden, was den Spendenvorgang ermöglicht. Es erscheint uns eine praktische Möglichkeit unsere Gemeinde hier auch spontan finanziell zu unterstützen, auch wenn gerade kein Bargeld zur Hand ist. Ebenso ist unsere Homepage der Neuburger Kirchengemeinde mit der Spende.App verlinkt, probieren Sie es doch einfach mal aus. (Petra Maria Gerber)

Gemeindebrief Pfingsten
Gemeindebrief Winter / Ostern