Für unsere Konfirmanden Gedanken unserer Konfirmanden

Wir wünschen uns, dass  ......

Rassismus und Homophobie etc. aufhört und Gleichberechtigung einkehrt. Denn, wenn Gottes Geist bei uns ist, nehmen wir jeden Menschen so, wie er ist und respektieren sie so, wie sie sind. Gott hat jeden Menschen gleich erschaffen, was nicht von der Hautfarbe oder Sexualität abhängt. Wir sind fast 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und ich frage mich manchmal, warum wir uns untereinander so hassen. Wir machen uns gegenseitig so das Leben schwer. Wir beleidigen uns, wir wünschen dem anderen etwas schlechtes, wir grenzen andere Menschen aus, aber wieso? Wir sind im genau selben Team. Ich habe mir es auch nicht ausgesucht, auf dieser Welt zu sein, aber das sind wir nun mal, weil Gott jedem Menschen einen Grund gegeben hat, hier zu sein. Und vor allem aber haben wir genau dasselbe Ziel, wir wollen beide das Beste aus dieser Zeit hier machen. Also, warum machen wir es uns gegenseitig so unfassbar schwer, wenn wir genau dasselbe vor Augen haben? Ich glaube, ich werde diese Menschheit niemals verstehen... Wenn wir an Gottes Geist glauben und sehen, wie gleich wir doch sind, macht es keinen Sinn, andere Menschen schlecht zu behandeln, denn Gottes Geist hätte es so nicht gewollt. Wir alle sind gleich und wir sollten uns so respektieren, wie der andere ist.