Gospelkirchenchor Jubilate der Kirchengemeinden Neuburg, Dreveskirchen, Alt Bukow

Unser Chor besteht sei Oktober 2003 und umfaßt die Gemeindegebiete von Alt Bukow, Dreveskirchen und Neuburg. Angefangen haben wir mit 6 Mitgliedern. Inzwischen sind wir ca. 15 Sänger und Sängerinnen. Der Altersdurchschnitt unseres Chores liegt bei ca. 40 Jahren. Der jüngste ist 9, der älteste ist über 70. Unsere Stärke ist unsere Chorgemeinschaft, alle für einen, einer für alle.

Unser Programm heißt: Jubeln und Spaß haben und dabei Gott zu loben. Wir singen viele Gospels, christliche Popsongs und auch einige ältere Lieder (besonders zu Weihnachten). Jedes Jahr erarbeiten wir ein besonderes Programm, um damit Konzerte bestreiten zu können. 2005 fingen wir mit dem Musical Begegnungen (Fenster zum Johannesevangelium) von Christoph Zehendner und Johannes Nitsch an. 2006 haben wir mit alten und neuen Gospels uns beschäftigt. 2007 war das Jahr der modernen Psalmen. Und so gab es jedes Jahr ein besonderes Motto. 2021 war Hoffnung das Thema, das uns auch 2022 weiter beschäftigen wird.

Neue Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen bei uns. Es gibt kein Vorsingen und keine Eintrittsbedingungen. Sie müssen einfach nur gerne singen wollen.

Die Proben finden jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Pfarrhaus in Neuburg, Hauptstraße 36, unter der Leitung von Petra Maria Gerber statt. Während der Corona-Zeit bitte den Probenort erfragen, zur Zeit proben wir im Ev.-Gemeindehaus Alt Bukow, so die Corona-Ampel es erlaubt.

Einmal im Jahr planen wir eine Chorfreizeit, um die Chorgemeinschaft zu festigen und um neue Stücke zu proben.

In unseren Heimatgemeinden singen wir neben unseren Konzerten öfters zu Fest- und Feiertagen in unseren Gottesdiensten.

Kontakt: Petra Maria Gerber, Hauptstraße 36, 23974 Neuburg,
038426/20972, petra.gerber@geistlicheberatung.de